Worte zum Kalender

Die Studentinnen
Für die Unterstützung bei der Realisierung dieses Projektes bedanken wir uns ganz herzlich bei der Fachschaftsinitiative Sport, dem Institutsleiter der Sportfakultät Erlangen, den Studentinnen und Studenten unseres Semesters, den Verkaufsstellen, den Sponsoren und natürlich unserem Fotografen. Ohne deren Hilfe und tatkräftige Unterstützung wäre dieser Kalender nicht entstanden.


Integrative Sportgemeinschaft Erlangen e.V.
Die Integrative Sportgemeinschaft Erlangen wurde 1957 als Versehrtensportverein gegründet und bietet für mehr als 600 Mitglieder Reha- und Seniorensport sowie Sport für Menschen mit Behinderungen an. Mit über 40 verschiedenen Disziplinen von Wassersport für Senioren oder Kinder über Ballspiele, Bosseln, Tischtennis, Tanzen und Gymnastik, bis zum Bogen- und Rollstuhlsport sowie speziellen Angeboten für hörgeschädigte Menschen, bietet die ISG ein breites Spektrum verschiedener Sportartenan. Ein Schwerpunkt des Sportbetriebs ist der Sport mit geistig und mehrfach behinderten Menschen und mit psychisch erkrankten Personen sowie mit Menschen, die nach bestimmten Operationen eines speziellen Rehasportes bedürfen. Weitere Informationen unter www.isg-erlangen.de oder im Vereinsbüro unter Telefon 09131/501152.